KreativSein Kursreihe

25. Oktober 2020 - 13. Dezember 2020 10:00 - 17:00 Uhr

artwork & grafikdesign Mühlstr. 41, 86911 Dießen am Ammersee

Kontakt mit deinem inneren Kind erleben, nähren und stärken

In jedem von uns lebt ein inneres Kind. Es beinhaltet alle Prägungen und Erfahrungen aus unserer Kindheit, die meist bis heute große Auswirkungen auf uns und unser Leben und auf unsere Kreativität haben. Um die inneren Türen zu unserer Kreativität und zu unserem Potential zu öffnen, brauchen wir als Erwachsene einen guten Kontakt zu unserem inneren Kind.

Durch das Erkennen unserer Glaubens- und Lebensmuster und der sanften Annäherung an unsere Wunden, haben wir die Möglichkeit eine neue Wahl zu treffen und selbstverantwortlich und selbstwirksam damit umzugehen und einen liebevolleren Umgang mit uns selbst und anderen zu erleben.

Diese Workshop-Reihe ermöglicht dir, in einen vertiefenden Kontakt mit dem eignen inneren Kind über Kreativität einzutauchen und für dich erleb- und sichtbar zu machen. Über das Malen mit den Händen, dem Pinsel oder Spachtel können wir uns auf sinnliche Weise erleben, ausprobieren und experimentieren und unserem inneren Kind Raum geben, sich zu zeigen und auszudrücken. Mit kreativen Übungen wie: Malen mit der intuitiven Hand, Meditation und durch eine achtsame Begleitung des kreativen Prozesses entsteht ein Raum, indem sein darf, was gerade ist.

Während des Malens setzen wir uns mit dem Entstandenen auseinander, spüren nach, nehmen Ungewolltes wieder weg, übermalen Überflüssiges und entdecken Formen, die herausgearbeitet werden und sichtbar Gestalt annehmen möchten. So entstehen in diesem Prozess innere Gefühle/Situationen im Außen, wodurch alte Erfahrungen verarbeitet und verabschiedet werden können, um so neue Wege zu beschreiten.

Für den kreativen Ausdruck stehen dir unterschiedliche Materialien wie Pastellkreiden, Acryl- und Aquarellfarben und diverse Zeichenstifte sowie Verwendungstips von mir zur Verfügung.

Die Workshop-Reihe besteht aus 3 Tages-Workshops und einer einzel KreativStunde. Zwischen den Terminen begleiten wir diesen Prozess mit einem eigenen Skizzenbuch für unser inneres Kind und können so in einem regelmäßigen Kontakt mit uns und unserem inneren Kind sein.

Informationen und Anmeldung

Termine
Sonntag, 25. Oktober 2020, 10.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag, 15. November 2020, 10.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag, 13. Dezember 2020, 10.00 bis 17.00 Uhr
KreativEinzelstunde Dauer 1,5 Std. - Termin nach Absprache

Kursgebühr: 300,00 Euro
inkl. Mittagspause mit kleinem Mittagsimbiss
inkl. Materialkosten und Skizzenbuch

Bitte melde dich bis spätestens 22. Oktober 2020 unter oder per Telefon unter 08807.275 95 40 bei mir an.

Hinweis: Die Teilnahme an meinen Angeboten erfolgt auf eigene Verantwortung im Sinne einer Selbsterfahrung.

Zurück

Aktuelles

Termine

artwork & grafikdesign

Newsletter

Was ist die Summe aus 6 und 3?

Mit dem Absenden stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Hier können Sie sich vom Newsletter abmelden.